News


Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2022

 

2021 war erneut ein Jahr mit vielen Herausforderungen.

Bis Juni war nur Online-Training möglich.

 

Kurz vor den Sommerferien wurde dann Training unter freiem Himmel ermöglicht. Kurzer Hand wurde der Parkplatz vor der Sporthalle in eine Trainingsfläche umgewandelt. Jedoch mussten dazu jedes Mal die schweren Matten transportiert werden.

Ab Mitte August durften wir endlich wieder Training in der Halle durchführen - allerdings gemäß strengem Hygienekonzept.

 

Aktuell bereiten wir uns hoffnungsvoll auf die German All Level Championship Nord am 12.03.2022 in Hamburg vor.

 

Wir danken allen Aktiven, Trainern und Betreuern für die herausfordernde Arbeit.

 

Ein weiterer Dank geht an all unsere Mitglieder, die unserem Verein auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.

 

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch

 

Euer Vorstand.

 

Bleibt gesund !


Es war ein ungewöhnliches Jahr: Trainingsverbot, Training mit Mindestabstand, Outdoor-Training, Online-Training,

die nächste Meisterschaft in weiter Ferne.

Trotzdem habt ihr den Spaß am Cheerleading nicht verloren.

 

Wir sagen DANKE an unsere Mitglieder, Trainer, Betreuer und Partner [REWE Sebastian Schäfer OHG, OceansApart].

Nur gemeinsam schaffen wir es durch diese schwierige Zeit.

 

Wir wünschen euch eine besinnliche, ruhige Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben

und einen guten Start ins neue Jahr 2021. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Euer Vorstand


 

Schöne Ferien

 

Nehmt euch nach diesen verrückten Wochen eine Auszeit. Genießt ein wenig Ruhe, trefft euch mit Freunden, verreist in Deutschland und Europa und erholt euch.

 

So können wir hoffentlich nach den Sommerferien kraftvoll in eine neue spannende Meisterschaftssaison starten.

 

Bleibt gesund!

Für alle Daheimgebliebenen gibt es dienstags und freitags unser Outdoor-Training.

 

Die Wilhelm-Belger-Halle ist leider in den Sommerferien gesperrt.

Dank der schnellen und unkonventionellen Hilfe der SG Großziethen dürfen wir den kleinen Kunstrasenplatz für unser Outdoor-Training nutzen.

 

Vielen Dank dafür!



Sponsoring Kühlschrank

10.01.2020 

Unser Sport ist nicht nur vielseitig, sondern auch einer der härtesten Sportarten. 2013 wurde Cheerleading in den USA sogar zur gefährlichsten Frauensportart erklärt. Umso wichtiger ist die schnelle und korrekte Erste-Hilfe bei Sportverletzungen. Bei der Kühlung waren wir bisher auf Einweg-Kühlkompressen angewiesen. Von Nachhaltigkeit keine Spur.

 

Die Firma Heinz Stahl Elektrotechnik GmbH hörte davon und entschied sich, sofort zu helfen. Nachdem auch die Gemeinde Schönefeld ihr ,,Okay“ gab, wurde uns ein kleiner energieeffizienter Kühlschrank, nun gefüllt mit wiederverwendbaren Kühlkompressen, gesponsert.

 

Wir sagen DANKE Stahl Elektro! 


* ** 1 Airtrack-Matte ***

*** 2 Music-Boxen ***

*** 1 Balance-Set ***