2017


Gold, Silber und Bronze bei der Europameisterschaft für die MCC-Cheerleader 

 

Am Wochenende (01.07.-02.07.2017) fand in der kroatischen Hauptstadt Zagreb die Europameisterschaft im Cheerleading statt. Die MCC-Cheerleader der SG Großziethen hatten sich mit 5 Teams in insgesamt 4 Kategorien qualifiziert.

 

Mit 1 Europameister-Titel, 2 Vize-Europameister-Titeln, Platz 3 und Platz 4 kehrten sie überglücklich aus Kroatien zurück.

 

Die MCC-Family machte sich bereits am Donnerstag-Abend bei strömenden Regen mit 2 Bussen auf die 976 km lange Reise nach Kroatien. Nach 17 Stunden Fahrt erreichten wir unsere Team-Hotels in Tuhelj und Donja Stubica (in der Nähe von Zagreb).     Hier konnten noch einmal alle Cheerleader im Schwimmbad 

die Ruhe genießen.

 

Am Samstag startete zuerst unser PeeWee-AllGirl-Team, die 

TWINKLE STARS. Mit einem überzeugenden Auftritt gegen eine sehr starke Konkurrenz erreichte der amtierende Deutsche Meister den 4.Platz.

 

Zur Mission Titelverteidigung folgte unser Junior-AllGirl-Team

STORM LADIES. Die Mädels rockten die Halle und holten sich als bestes deutsches Team den Vize-Europameister-Titel. 

 

Jetzt gingen die PeeWee-Groupstunts an den Start. Mit viel Spirit verzauberten die 5 Mädels von STARLIGHT die Jury und das Publikum. Sie verteidigten somit erfolgreich ihren Europameister-Titel. Der Schwester-Groupstunt STARDUST wurde souverän Vize-Europameister.

 

In der Junior-Groupstunt-Kategorie hatte sich 

MAGIC STARS als amtierender Deutscher Meister qualifiziert. Jedoch stand der Auftritt verletzungsbedingt auf der Kippe. Die 5 Mädels wollten aber unbedingt antreten und lieferten den überzeugendsten Auftritt der ganzen Saison ab. Überglücklich wurden sie mit dem 3.Platz belohnt.

 

Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück in die Hotels. So konnten alle Cheerleader den Sonntag bei herrlichem Sonnenschein in der großen Rutschen- und Poollandschaft genießen. Am späten Nachmittag traten wir überglücklich und zufrieden die Heimreise an. 

 

Zum Saisonabschluss nahmen wir eine Woche später am Cheerlin-Cup, einer verbandsunabhängigen Meisterschaft teil. Bei guter Stimmung in der Berliner Sömmeringhalle gaben unsere Mädels noch einmal alles und wurden dafür belohnt: MAGIC STARS Platz 1, MAGIC STORM Platz 1 und die TINY STARS Platz 9. 

 

Damit endet wieder einmal eine sehr erfolgreiche Saison.

 

Die MCC-Bilanz 2016/2017:  5 Landesmeister, 3 Deutsche Meister, 1 Europameister, 2 Vize-Europameister.

 

Wir sind alle wahnsinnig stolz auf unsere Mädels. Blut, Schweiß, Teamgeist und Motivation haben sich definitiv wieder ausgezahlt. 

 

Unser Dank gilt unseren Trainern für die unendliche Geduld, unseren fleißigen Betreuern, speziell Birgit und Antje für die super Organisation der Kroatien-Reise, den Eltern, die ihre Kinder immer pünktlich zum Training bringen, dem Gesamt-Vorstand der SG Großziethen für die Unterstützung, allen Fans und allen, die MCC wohlgesonnen sind. 

    


MCC-Cheerleader für Europameisterschaft und Weltmeisterschaft qualifiziert

 

Am 13./14.05.2017 fand in Dresden die Deutsche Cheerleading Meisterschaft statt. Die Cheerleader der SG Großziethen hatten sich mit 8 Teams auf der Landesmeisterschaft qualifiziert.

 

Am  1.Tag  starteten die Junior- und die Senior-Teams mit einer Vorrunde. Die besten 5 Teams durften dann im Finale erneut antreten.

 

Unser neuer Junior-Groupstunt Magic Five ging zuerst mit einem schönen Programm an den Start. Die 5 erreichten Platz 6.

 

Der Titelverteidiger, unser Junior Groupstunt Magic Stars begeisterte wieder Jury und Publikum. Erneut dürfen sie sich als Deutscher Meister auf der Europameisterschaft präsentieren.

 

Die Team-Auftritte eröffnete unser amtierender Landesmeister, unser Junior AllGirl-U17-Team Storm Ladies. Die Mädels rockten die Halle und zogen mit einem hervorragenden 2.Platz ins Finale ein. Hier mussten sie sich jedoch um wenige Punkte geschlagen geben. Als Deutscher Vize-Meister sind sie ebenfalls für die Europameisterschaft qualifiziert.

 

Auch unser zweites AllGirl-U17-Team Magic Storm zeigte ein sehr gutes, routiniertes Programm, schrammte aber haarscharf am Finale vorbei und erreichte letztendlich den 6. Platz.

 

Vom Verletzungspech verfolgt, startete unser SeniorAllGirl-Team Magic Secret mit einem sensationellen Auftritt. Überraschend schafften die Mädels den Einzug ins Finale. Aufgrund einer weiteren Verletzung musste erneut umgebaut werden. Jetzt gaben sie noch mal Alles und erreichten einen hervorragenden 4.Platz.

 

Am 2.Tag starteten unsere Jüngsten, die PeeWees.

 

Die Twinkle Stars (amtierender Deutscher Meister und Europameister) starteten zur „Mission Titelverteidigung“. Mit einem sauberen Programm verzauberten sie die Jury und das Publikum. Mit Erfolg: Als Deutscher Meister dürfen sie nicht nur den Europameister-Titel in Kroatien verteidigen, sondern dürfen auch zur Weltmeisterschaft nach Japan fahren. Wahnsinn !!! 

 

Der PeeWee Groupstunt Starlight trat ebenfalls zur „Mission Titelverteidigung“ an. Mit viel Magie und Ausstrahlung erreichten sie auch dieses Ziel: Alter und neuer Deutscher Meister mit einem Ticket zur Europameisterschaft.

 

Der Schwester-PeeWee Groupstunt Stardust zeigte ebenfalls eine hervorragende Routine und landete aufPlatz 3 und darf ebenfalls zur Europameisterschaft fahren.

 

Somit war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für MCC: Twinkle Stars, Storm Ladies und die Groupstunts Starlight, Stardust und Magic Stars haben sich für die Europameisterschaft vom  01.07.-02.07.2017 in Zagreb/Kroatien qualifiziert. Die Twinkle Stars haben zusätzlich noch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft vom 11.11.-12.11.2017 in Takasaki/ Japan geschafft.

 

Wir freuen uns sehr auf Kroatien und Japan. Ob für die Twinkle Stars eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft möglich ist, hängt stark vom finanziellen Aufwand und Sponsoren ab.


MCC-Cheerleader mit traumhaftem Start in die neue Saison 2017

Nach der letzten sehr erfolgreichen Saison mussten alle Teams aufgrund der Altersgrenzen neu aufgestellt werden. Seit 6 Monaten haben die MCC-Cheerleader der SG Großziethen fleißig und hart trainiert - teilweise auch am Wochenende. Jetzt war es an der Zeit, sich einer Fach-Jury zu stellen.

Am 12.03.2017 fand in der Schöneberger Sporthalle die 26. Berlin-Brandenburger Meisterschaft im Cheerleading statt. 

MCC war mit 10 Teams vertreten. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 5 Landesmeister-Titel, 3 Vize-Landesmeister-Titel, einen 4.Platz und einen 6.Platz.

Zuerst starteten die Groupstunts im PeeWee-Bereich. Der amtierende Europameister STARLIGHT überzeugte mit einem grandiosen Auftritt und wurde verdient Landesmeister. STARDUST – der Schwester-Groupstunt verzauberte ebenfalls das Publikum. Mit nur wenigen Punkten Abstand wurde er Vize-Landemeister.

In der Junior-All-Girl-Groupstunt-Kategorie rockte der amtierende Deutsche Meister MAGIC STARS die Halle. Auch in diesem Jahr geht der Landesmeister-Titel an die 5 Mädels. Für eine große Überraschung sorgte unser neuer Groupstunt MAGIC FIVE. Der überzeugende Auftritt sicherte den Vize-Landesmeister-Titel. Unser 3. Groupstunt MAGIC SURPRISE zeigte ebenfalls eine hervorragende Routine und landete auf Rang 4.

Nach den verschiedensten Cheer-Dance-Kategorien durften die kompletten Teams ihr Können unter Beweis stellen.

Die TWINKLE STARS starteten als erstes Team im PeeWee-Bereich. Routiniert und mit viel Spirit verzauberten unsere Jüngsten die Jury und das Publikum. Der amtierende Europameister, Deutscher Meister und Landesmeister 2016 ist auch der neue Landesmeister 2017.

Unser PeeWee-Aufbau-Team TINY STARS hat es mit intensivem Training und mit ihren zwei noch sehr jungen Trainerinnen geschafft, nach einem Jahr Pause wieder zur Landesmeisterschaft antreten zu können. Mit einem sehr guten Auftritt mit einigen kleinen Fehlern landeten die Mädels auf Platz 6. 

Jetzt ging es eine Altersklasse höher, zu den Juniors. Auch hier können wir einen amtierenden Europameister vorweisen – jedoch in diesem Jahr mit neuem Namen STORM-LADIES. Mit einem nicht ganz fehlerfreien, aber dennoch überzeugendem Auftritt ergatterten sie sich den Landesmeister-Titel.
Anschließend folgte das Schwester-Junior AllGirl-U17-Team MAGIC STORM. Mit viel Ausstrahlung und Magie wurden sie Vize-Landesmeister.

Als letztes MCC-Team durfte unser Senior AllGirl-Team MAGIC SECRET auf die Matte. Sie zogen routiniert mit viel Spirit ihr Programm durch. Auch sie wurden Landesmeister.

Am 13.05./ 14.05. 2017 findet wieder in Dresden die Deutsche Meisterschaft statt. Noch sind nicht alle Landesmeisterschaften vorüber. Welche Teams sich von MCC qualifiziert haben, lässt sich deshalb noch nicht sicher sagen. Wir gehen aber davon aus, dass alle Landesmeister teilnehmen dürfen.